Ich bin staatlich examinierte Physiotherapeutin und seit 2003 tätig. Schon immer hatte ich an der Arbeit mit Menschen ein besonderes Interesse. Mir macht es Spaß, mich in die Patientengeschichte hineinzudenken und mit meiner Therapie dem Patienten zu einem Weg zu mehr Wohlbefinden und zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dies habe ich hauptsächlich in Praxen mit orthopädischem Schwerpunkt umgesetzt.

Ein ganz besonderes Anliegen war mir immer die Therapie im Sportbereich. In Saarbrücken habe ich einige Jahre in einer Praxis mit sportlich ausgerichteten Patienten gearbeitet. Neben Freizeitsportlern betreute ich dort auch Leistungssportler des Olympiastützpunktes Saarbrücken sowie die Mannschaft des Fussball-Oberligisten Völklingen als Physiotherapeutin.

Ich habe selbst immer viel Spaß an Bewegung, so dass ich nebenberuflich immer wieder in verschiedenen Fitnesstudios sowohl auf der Trainingsfläche als auch im Kursbereich gearbeitet habe (Aerobic-Trainer-Lizenz und Spinning-Trainer-Lizenz).

Da ich selbst Reiterin bin, hatte ich stets das Interesse die Physiotherapie auch auf den tierischen Bereich auszuweiten. 2012 kam dann noch ein neues Tätigkeitsfeld mit der Ausbildung zum Hunde- und Pferdephysiotherapeuten hinzu.

Mit meinem bereits erworbenen Wissen, meiner Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen ist es mir wichtig eine ganzheitliche Behandlung anzubieten, in der das Heilungsvermögen des Körpers angestoßen werden soll. Ich möchte, dass Patienten achtsam werden und eine gewisse Möglichkeit zur Selbstreflexion erhalten, um so wieder in ein physisches Gleichgewicht zu kommen.

Besonders wichtig sind mir stetige Fortbildungen, um meinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.